Zum Inhalt springen

SportBubi Bezirkspokalfinal-Spiele

Mete Morat

Am vergangenen Samstag wurden die Finalspiele um den Sport Bubi Bezirkspokal der Junioren in Donaueschingen ausgespielt und fanden ihren Sieger. Bei den D-Junioren hieß der Pokalsieger FC Pfaffenweiler. Bei den C-Junioren und B-Junioren hieß der Pokalsieger FV Tennenbronn, während bei den A-Jugendlichen die SG Marbach erfolgreich war.

Bei den D-Jugendlichen standen sich die Mannschaften des SG Peterzell und der FC Pfaffenweiler gegenüber. Obgleich die SG Peterzell zunächst dagegen hielt wurde der FC Pfaffenweiler immer stärker und erzielte kurz vor der Halbzeitpause eine 2:0 Führung heraus. Auch im zweiten Durchgang blieb Pfaffenweiler überlegen und erhöhte auf 5:0 Endstand. Nach 60 Minuten hieß der Sieger des Sport Bubi Bezirkspokals der D-Junioren FC Pfaffenweiler.

Bei den C-Junioren waren der TuS Blumberg und der FV Tennenbronn die Finalisten. Dieses Spiel bot viel Spannung und Jugendfußball vom Feinsten. Gleich mit der ersten Gelegenheit gingen die Tennenbronner mit 1:0 in Führung. Obgleich Blumberg gut dagegenhielt, konnte Tennenbronn vor der Pause noch auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit versuchte Blumberg vieles um den Anschlusstreffer zu erzielen, was auch fünf Minuten vor dem Ende gelang. Doch zu mehr reichte es nicht mehr und der FV Tennenbronn verließ den Platz als Pokalsieger.

Auch das Endspiel der B-Jugendlichen gewannen die Nachwuchskicker des FV Tennenbronn. Ihr Gegner TuS Bonndorf war aber ein harter Gegner, so dass die Partie viel Spannung bot. Der FV Tennenbronn war jedoch die clevere Mannschaft, die ihre Möglichkeiten besser nutzen konnte und mit einem 2:0 Sieg den Sportbubi Bezirkspokal im Donaueschinger Haberland in die Höhe stemmen durfte.

Der absolute Höhepunkt des Tages war das Pokalfinale der A-Jugendlichen in dem sich die DJK Villingen und die SG Marbach gegenüberstanden.  Die beiden Gegner lieferten sich einen Pokalfight, der sehenswert war. In der regulären 90 Minuten konnte keiner der beiden Mannschaften ein Tor erzielen und so ging es in die Verlängerung. Auch die Verlängerung änderte nichts und es blieb bis zum Schlußpfiff 0:0. Letztendlich musste das Spiel durch Elfmeterschießen entschieden werden. Hierbei zeigte sich die SG Marbach als Nervenstark und entschied die Begegnung mit 4:3 für sich.

 

Der Bezirksfußballausschuss Schwarzwald dankt dem SSC Donaueschingen für die Organisation des Pokalfinal-Spieltags und zur Bereitstellung der Bilder!