Zum Inhalt springen

Fußball-Held aus Bräunlingen

Unter seiner  Führung konnte der Kleinkinderbereich extrem ausgebaut werden. Einige Meistertitel und Aufstiege konnten in den höheren Jugenden verzeichnet werden. Es gelingt ihm immer wieder Jugendtrainer /innen zu begeistern und diese dann auch auf Schulungen beim SBFV zu schicken (pro Jahr mehrere Kindertrainer mit Zertifikate und 1-2 C- Lizenzen. Somit konnte er die Qualität der Jugendarbeit erheblich steigern.


In der SG mit der DJK Donaueschingen und dem FC Hüfingen ist Schorpp der zentrale Mann und koordiniert die SG. Zudem ist die SG immer wieder Ausrichter zahlreicher SBFV Veranstaltungen (bzw. Hallenturniere ) die unter seiner Regie organisiert werden. Auch während der Pandemie erarbeitete er zusammen mit dem Vorstand kreative Konzepte um ein Training zu ermöglichen oder Kinder/Jugendliche trotzdem an den Verein zu binden ( Hygienenkonzepte best Practice SBFV, Sonderausgaben Stadionhefte, digitale Training,.....).
2022 wurde erstmals von ihm ein BFD initiiert und daraus resultiert auch ein Konzept für eine Kooperation mit dem Kindergarten. Im Frühjahr 2023 fand einmal wöchentlich der Besuch bei Spiel und Spaß des Kindergarten in Bräunlingen auf dem Sportgelände statt. Eine tolle Aktion, die dafür sorgte dass die Kinder frühzeitig an den Verein gebunden werden.
Einmal jährlich wird unter seiner Orga ein Jugendcamp im Europapark veranstaltet. Hier sind 50-70 Kinder und Begleitpersonen 4 Tage in Rust und spielen an einem Turnier mit bzw. besuchen den Park.